Neue Corona-VO Sport: Verschärfungen ab 27. November
  27.11.2021 •     WLV , Corona , Top-News WLV , BLV , Corona , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Die neue Corona-Verordnung Sport sorgt in Baden-Württemberg für verschärfte Maßnahmen im Amateur- und Breitensport. Grundsätzlich bleibt die Sportausübung aber weiterhin möglich. Die „Notverkündung“ ist am Samstag, 27. November in Kraft getreten.

Entgegen der bisherigen Regelungen gilt nun auch für den Sport im Freien die 2G-Regel. Darüber hinaus findet diese Regel nun auch für ehrenamtliche Trainer und Übungsleiter Anwendungen und es wird nicht mehr zwischen Trainings- und Übungsbetrieb sowie Wettkampfveranstaltungen unterschieden.

Auf der Seite des Landes Baden-Württemberg wurde die neue Verordnung sowie eine Zusammenfassung der aktuellen Änderungen veröffentlicht.

>> akutelle Änderungen der Corona-Verordnung Sport des Landes Baden-Württemberg