Ernst Dieter Schmidt (M80) wird Deutscher Meister
  08.05.2023 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Senioren


Auch die Masterathleten aus Württemberg waren bei der DM Langstrecke in Mittweida am vergangenen Wochenende erfolgreich.

In Mittweida ging es über 5.000 Meter (Masters, U20) und 10.000 Meter (Aktive, U23) um die ersten deutschen Einzeltitel auf der Bahn in der Sommersaison 2023. Damit setzte der Deutsche Leichtathletikverband, das neue Format altersklassenübergreifende Meisterschaften durchzuführen, mit Erfolg weiter. In insgesamt acht Rennen und in 14 Altersklassen wurden die deutschen Meistertitel auf den Langstrecken vergeben. Die Stimmung in Mittweida stimmte und für Spannung und abwechslungsreiche Rennverläufe war gesorgt.

Thomas Jäger und Günther Lippold laufen zu Bronze

Gas geben in der Hoffnung auf eine schnelle Zeit und die Chance auf eine Medaille: So lautete die Devise für die Läufer aus Württemberg über die 5000m. Der älteste Teilnehmer dieser Meisterschaften, Ernst Dieter Schmidt (M80) von der Unterländer LG, sicherte sich den Deutschen Meistertitel in seiner Altersklasse. Auf dem Bronzerang konnten dies Thomas Jäger (M65) vom LAC Essingen in 20:25,28 Minuten und Günther Lippold (M70) von der LG Filder in 21:19,37 Minuten ebenfalls mit großem Erfolg umsetzen. Aber auch Günther Maslo (M70) vom LAC Essingen in 22:54,51 Minuten und Thomas Bauer (M60) von der TF Feuerbach in 18:48,95 Minuten auf dem vierten Platz konnten sich über sehr gute Zeiten und Platzierungen freuen.