Trauer um Erwin Veigel

  14.07.2025    WLV BLV
Am 25. Juni 2025 ist unser langjähriger Leichtathletikkamerad Erwin Veigel im Alter von 69 Jahren verstorben.

Erwin war seit 1991 Kampfrichter. Von 2001 bis 2013 war er Kreiskampfrichterwart des Leichtathletikkreises Ludwigsburg. Als der WLV im Jahr 2018 plötzlich ohne Obmann für Gerätekontrolle und Anlagen und somit auch ohne Referent für die Ausbildung der Gerätekontrolleure dastand, erklärte sich Erwin im Januar 2019 bereit, den Posten des Referenten zu übernehmen. Von da an war Erwin auch für die Einteilung der Geräteprüfer bei allen Landesmeisterschaften zuständig. Fand sich bei einer Veranstaltung einmal kein Gerätekontrolleur so war Erwin selbst vor Ort. Erwin war auch über die Verbandsgrenze hinweg jederzeit bereit den BLV in seiner ausgeglichenen, ruhigen und sehr kompetenten Art zu unterstützen. 

Zum Jahresende 2023 erklärte Erwin auf eigenen Wunsch seinen Rücktritt. Im Rahmen der BLV-WLV-Kariwartetagung 2023 wurde Erwin für sein Engagement für die Leichtathletik auf WLV-Ebene geehrt.

Für uns völlig unerwartet ist Erwin nun verstorben. Im September wäre er 70 Jahre alt geworden. Erwin war immer da, wenn man ihn brauchte. Die Leichtathletik war ein wichtiger Teil seines Lebens. Für sie engagierte er sich.
Der Württembergische Leichtathletik-Verband und der Badische Leichtathletik-Verband verlieren mit Erwin einen engagierten, zuverlässigen Leichtathleten. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

 

Ulrike Achatz / wlv