Die digitale Besuchererfassung – Ab sofort kostenfrei nutzbar!
  10.03.2021 •     WLV , Top-News WLV , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Aufgrund der Corona-Verordnungen häufen sich unzählige Besucher-/Teilnehmerlisten in den Ordnern der Geschäftsstellen. Damit ist jetzt Schluss! Der Leichtathletik Baden-Württemberg stellt allen interessierten Vereinen kostenlos ein Online-Tool zur digitalen Erfassung der Anwesenheit von Athleten, Trainern, Zuschauern, Helfern, uvm. zur Verfügung. Entwickelt wurde das Tool von der Fellbacher IT-Firma it4sport (www.it4sport.de).

Mit der digitalen Besucher-Registrierung können schnell und unkompliziert Personen erfasst werden und ganz nebenbei wird noch eine Unmenge an Papier gespart. Vereine können in der Online-Anwendung z.B. Wettkampftermine oder die Belegung von Sporthallen und Trainingsplätzen anlegen, um dann alle dort anwesenden Besucher, Trainer und Athleten nachzuverfolgen. 

Wie genau funktioniert das Online-Tool?
Ganz einfach! Der Besucher scannt per Handy den QR-Code der jeweiligen Veranstaltung, Wettkampfstätte oder z.B. der Geschäftsstelle und kann dann seine persönlichen Daten online eintragen (auch mehrere Personen möglich). Die Person ist nun eingecheckt. Beim Verlassen der Veranstaltung oder des Ortes wird der QR-Code nochmal gescannt und die Person ist ausgecheckt. Gespeichert werden neben den persönlichen Daten auch Datum und Uhrzeit des Besuchs. Beim erneuten Besuch reicht ein Klick für den Check-In, da die Personen auch im Smartphone abgelegt werden. 

Alle Informationen zur Digitalen Besuchererfassung und die Möglichkeit zur sofortigen Nutzung finden Sie auf der Seite der Leichtathletik Baden-Württemberg I Digitale Besuchererfassung.

Gleich registrieren und Besucher erfassen!