Gute Laune beim Landeskader-Auftakt
  16.10.2023 •     WLV , Jugend , BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Talentförderung


Für rund 60 Athleten der Jahrgänge 2009 und 2008 war es der erste Kontakt mit den Landes- und Verbandstrainer ihrer Disziplinen.

Die kommenden Landeskader 2 durften einen Tag am Bundesstützpunkt Stuttgart verbringen, um den DLV-Landeskadertest durchzuführen, vor allem aber um die Fördermöglichkeiten der Leichtathletik Baden-Württemberg kennenzulernen, die fortan ihr Vereinstraining ergänzen können. Informationen dazu hatte Christian Hummel, Leiter des Nachwuchsleitungssports in der BWLA, reichlich zu präsentieren. Und natürlich nach den tollen U20-Europameisterschaften mit fünf Goldmedaillen und weiteren drei Medaillen zahlreiche Beispiele erfolgreicher Nachwuchskarrieren mit sehr unterschiedlichen Wegen parat.

Nach den DLV-Landeskadertests, die an sieben verschiedenen Stationen durchgeführt wurden, nahmen sich die BWLA-Trainer viel Zeit, um mit Eltern und Vereinstrainer über die Möglichkeiten an ihren Standorten zu sprechen, aber auch, um dem Nachwuchs noch mal koordinativ anspruchsvolle Trainingseinheiten zu präsentieren.