21.06.2024

WLV Mehrkampf U16: Offizielle Meldeliste und Zeitplan veröffentlicht

Am Wochenende 29./30. Juni 2024 finden im Pliezhäuser Schönbuchstadion die Württ. Mehrkampfmeisterschaften der Jugend U16 statt. Die offizielle Meldeliste und der finale Zeitplan sind nun online…

21.06.2024

„Grundschule trifft Kinderleichtathletik“-Tour: Stopp sechs in Mühlacker

Am 20. Juni ging es für das WLV-Team nach Mühlacker ins Käppele Stadion, um gemeinsam mit der Grundschule Schillerschule und dem TV Mühlacker den Sporttag durchzuführen.

20.06.2024

Ratingen als letzte Ausfahrt nach Paris

Für die Zehnkämpfer und Siebenkämpferinnen geht es am Wochenende in Ratingen um die letzten Olympia-Tickets für Paris. Zahlreiche Athletinnen und Athleten wollen die finale Chance nutzen, darunter…

20.06.2024

Laufen auf dem Gelände der Landesgartenschau

Die SG Niederwangen lädt alle Laufbegeisterten zu einer Laufserie im Rahmen der Landesgartenschau 2024 in Wangen i.A. ein.

20.06.2024

50 Jahre Lauftreff beim TV Kressbronn

In einer News-Serie stellen wir Lauftreffs vor, die seit mindestens 50 Jahren bestehen. Nach dem TSV Leinfelden eröffnete der TV Kressbronn einen der ersten Lauftreffs in Württemberg.

20.06.2024

WLV unterschreibt die N!-Charta Sport

Nachhaltigkeit ist in Zeiten des Klimawandels das Gebot der Stunde. Der Württembergische Leichtathletik-Verband will seinen Teil dazu beitragen. Viele gute Ideen gibt es im Verband schon lange. Nun…

19.06.2024

„Leichtathletik-Hochburg“ Braunschweig bittet zum nationalen Saison-Highlight

Nach der EM ist vor der DM: Vom 28. bis 30. Juni kämpfen in Braunschweig die besten deutschen Leichtathletinnen und Leichtathleten um deutsche Meistertitel. Die Deutschen Meisterschaften sind ein…

18.06.2024

Alina Kenzel schaut nach vorn

Mit lachenden Augen ist Alina Kenzel von den Europameisterschaften in Rom (Italien) zurückgekehrt. Jetzt richtet sie ihren Blick nach Frankreich.

18.06.2024

Leichtathletik-EM wird zum Quoten-Renner

Die deutschen Sport-Fans haben die EM in Rom intensiv am Fernseher verfolgt. Das zeigen die Einschaltquoten der sechs EM-Tage. Absoluter Quoten-Renner war der EM-Schlusstag mit Malaika Mihambos Sprung…

18.06.2024

Masters-Athlet:innen holen zahlreiche DM-Medaillen nach Baden-Württemberg

Am vergangenen Wochenende fanden in Erding die Deutschen Meisterschaften der Masters statt. In den Altersklassen M/W35 bis M/W90 wurden von baden-württembergischen Athletinnen und Athleten zahlreiche…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.