Tim Nowak über mentale Herausforderung im Zehnkampf
  21.01.2022 •     WLV , Wettkampf , BW-Leichtathletik , Leistungssport


Im „Mental Performance Podcast“ von Mentaltrainer Patrick Thiel spricht der Ulmer Zehnkämpfer Tim Nowak über die körperlichen und mentalen Herausforderung im Zehnkampf und blickt auf seine Saison 2021 zurück.

Aussichtsreich auf einen Nominierungsplatz für die Olympischen Spiele in Tokio liegend, bricht Tim Nowak in seinem bis dahin besten Zehnkampf der Saison in Ratingen im Stabhochsprung der Stab – aus der Traum, das Ticket innerhalb von Sekundenbruchteilen entschwunden.

Die Saison 2021 verlief alles andere als reibungslos für den Ulmer Zehnkämpfer. Im Podcast spricht er mit Patrick Thiel über die Herausforderungen im Zehnkampf generell und besonders in der letzten Saison und seine Strategien, damit umzugehen.

>> Hier geht es zur Podcast-Folge