Die News aus dem Bereich Kinderleichtathletik


Der Online-Shop in neuem Design
   •     WLV

Lauf-/Walking-Abzeichen, Jugendshirts, Kinderleichtathletik-Abzeichen, sowie Bücher und Broschüren – all das gibt es im Online-Shop zu entdecken.

Fortbildung Kinderleichtathletik als Chance für Neueinsteiger
   •     WLV

Die Herbstzeit und damit die Fortbildungszeit rückt immer näher. Inzwischen sind einige zusätzliche Termine für Fortbildungen im Bereich der Kinderleichtathletik festgelegt worden.

Tolle Abschlussveranstaltung der WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Tour in Neckarsulm
   •     KiLa

Mit der Veranstaltung in Neckarsulm am 24. Juli 2019, ging die diesjährige WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Tour zu Ende. Knapp 300 Schüler und Schülerinnen konnten die Leichtathletik an diesem Tag...

WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT bei strahlendem Sonnenschein in Langenargen
   •     KiLa

Insgesamt 250 Kinder der Franz-Anton-Maulbertsch Grundschule in Langenargen konnten sich am Donnerstag, 18. Juli bei der zehnten WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Veranstaltung austoben.

Ulmer Zehnkämpfer sorgen für Stimmung bei WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT
   •     WLV

Am Freitag, den 12.Juli kam WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT nach Ulm Söflingen. Gleich zwei Grundschulen hatten sich hierbei zu einer großen Veranstaltung zusammengetan: Die Meinloh Grundschule...

Der WLV an Ort und Stelle beim Talenttag am „bewegungszentrumpfulb“
   •     KiLa

Am 11. Juli 2019 rief die Deutsche Behindertensportjugend erneut zum Talenttag am „bewegungszentrumpfulb“ in Lenningen (Kreis Esslingen) auf.

Bundesjugendspiele in Geislingen zusammen mit Leichtathletikabteilung
   •     WLV

Die Bundesjugendspiele der Grundschule am Schlossgarten finden traditionell in Kooperation mit der Abteilung Leichtathletik des TSV Geislingen statt und haben absoluten Vorbild-Charakter.

Tolle Stimmung trotz Regen bei WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT in Leutkirch
   •     WLV

Am Donnerstag, den 11. Juli 2019 fand die achte WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Veranstaltung dieses Jahres statt. Für 220 Grundschulkinder in Leutkirch bedeutete dies ein Vormittag voller Sport,...

Erfolgreicher WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT Tag in Wolpertshausen
   •     WLV

Pünktlich um 8:30 Uhr startete die siebte WLV Kinder-Leichtathletik VOR ORT Veranstaltung auf den Sportanlagen der Grundschule in Wolpertshausen.

Über 200 Göppinger Kinder erfreuen sich an WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT
   •     WLV

„1,2,3 – dann fliegt das Ding“, „Schnell weg, schnell drüber und schnell weiter“ und „Mit den Stäben über Gräben“, so hießen einige der neun Stationen bei WLV Kinderleicht-Athletik VOR ORT bei der...