Alina Kenzel steigert sich auf 18,21 Meter
  03.06.2018 •     BW-Leichtathletik , Leistungssport , WLV


Alina Kenzel vom VfL Waiblingen steigert sich derzeit von Wettkampf zu Wettkampf. Die 20-jährige Kugelstoßerin wartete beim Lauf- und Sprungmeeting in Rechberghausen am heutigen Sonntag mit einer neuen Bestmarke von 18,21 Meter auf.

Damit untermauerte der Schützling von Landestrainer Peter Salzer seine Ansprüche auf einen Startplatz bei der Heim-EM im August diesen Jahres in Berlin. Auf Platz zwei folgte die erst 19-jährige Mannheimerin Yemisi Ogunleye mit genau 16,50 Metern.

Kugelstoßer Tobias Dahm vom VfL Sindelfingen macht weiter Fortschritte in Richtung 20 Meter-Marke. In Rechberghausen gelang ihm mit 19,73 Meter der beste Versuch seit seiner Achillessehnen-Verletzung. Damit siegte er vor dem Luxemburger Bob Bertemes (19,63 m). 27 Zentimeter fehlen Tobias Dahm jetzt noch zur EM-Norm für Berlin. Dritter wurde Simon Bayer, ebenfalls VfL Sindelfingen mit 18,89 Meter, Vierter Cedric Trinemeier von der MTG Mannheim mit 18,51 Meter.

im Stabhochsprung der Frauen überzeugten Stefanie Dauber (SSV Ulm 1846) und Jacqueline Otchere (MTG Mannheim), die als Dritte bzw. Vierte jeweils 4,20 Meter meisterten. Klasse die 4,95 Meter des erst 18-jährigen Fabian Brummer von der LG Filstal, der sich bei seinem Heimspiel den Stabhochsprung-Sieg in der Jugendklasse U20 nicht nehmen ließ. Im Wettkampf der Männer überquerte Lokalmatador Jakob Köhler-Baumann von der LG Filstal als Zweiter 5,10 Meter. Die nächsten Plätze gingen mit jeweils 5,00 Meter an Julian Otchere von der MTG Mannheim und Vincent Hobbie von der LG Region Karlsruhe.

>> Zu den Ergebnissen des Lauf- und Sprungmeetings in Rechberghausen

>> Zum Bericht von Silke Bernhart auf leichtathletik.de