Gemeinsame BLV und WLV Kariwarte-Tagung
  12.12.2018 •     WLV , Kampfrichter , BW-Leichtathletik


Am Samstag, 8. Dezember 2018 trafen sich die Kreiskampfrichterwarte des BWLV und des WLV zu ihrer diesjährigen gemeinsamen Tagung im Sindelfinger Glaspalast.

Nach der Einführung durch den örtlichen Verantwortlichen Dieter Locher, der die Anwesenden über den Glaspalast informierte ging man zur Tagesordnung über.

Es begann mit den Wahlen der Leiter des Fachausschusses Kampfrichterwesen im WLV, die von Hans Krieg, Mitglied des WLV-Vorstands, durchgeführt wurden. Dabei wurden Ulrike Achatz und Frank-Martin Schunack von den WLV-Anwesenden einstimmig in ihrem Amt bestätigt. 

Anschließend wurden die Anwesenden über Entscheidungen aus den beiden Landesverbänden informiert. Mit einem sehr informativen Vortrag brachte Rose Müller die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den aktuellen Stand zum Thema Datenschutz. 

Weiter ging es mit den Veranstaltungen beider Verbände in der vergangenen Saison, den Inhalten der DLV-Fachwarte-Tagung und den ArGe-Sitzungen, dem aktuellen Stand der Kampfrichter und Schulungen, Regeländerungen in 2018 und einer Vorschau auf das kommende Jahr. Zum Abschluss gab es Anregungen und die Aussprache aus den Kreisen und Bezirken.

Sehr kurzweilig verging die Zeit und am Ende der sehr lebhaften und  konstruktiven Tagung bedankten sich alle Teilnehmer beim örtlichen Verantwortlichen für die sehr gute Betreuung.