Livestream vom 37. Brixia-Meeting
  24.05.2019 •     BW-Leichtathletik , WLV


Beim 37. Brixia-Meeting will das U18-Team Baden-Württemberg am Sonntag die Scharte des Vorjahres auszuwetzen, als nach vier Mal "null Punkten" nur der fünfte Rang im großen Ländervergleich heraussprang.

Angeführt von der deutschen U18-Hindernismeisterin Alisia Freitag (TSG Esslingen) und dem deutschen Winterwurfmeister im Speerwerfen, Oskar Neudeck (LG Filstal), wird das Team in der Raiffeisen-Arena versuchen, insbesondere die in einzelnen Disziplinen wieder überragend gemeldete Lombardei und natürlich den Nachbarn Bayern mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung in Schach zu halten.

Mit 1.500-Meter-Mann Paul Specht (VfL Sindelfingen), Hindernisläufer Kurt Lauer (LAZ Ludwigsburg), Sprinterin Mia Herrmann (LG Filstal) oder Hammerwerferin Aileen Kuhn (LAZ Ludwigsburg) sind auch einige deutsche U16-Meister der letzten beiden Jahre im Aufgebot, die jetzt auch in der U18 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen wollen. Fast zwei Hände voll der Teilnehmer haben schon die EYOF-Norm des DLV erreicht oder sind knapp dran. Nur wenige kämpfen noch um die Norm für die deutschen Meisterschaften, so dass mit einem guten Abschneiden als Team wieder gerechnet werden darf.

Aus Brixen wird für Interessierte sogar ein Livestream angeboten.

Aktualisierte Aufstellung

Teilnehmer- und Ergebnislisten

Livestream