Nasses, aber erfolgreiches Trainingslager in Tenero
  18.06.2019 •     BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , WLV


Ein selten nasses Trainingslager am Lago Maggiore erlebten die AK15-Athleten der Leichtathletik Baden-Württemberg in der [ersten] Pfingstferienwoche. Während zuhause die Sonne lachte, luden die dicken grauen Wolken über Tenero in den ersten Tagen täglich kräftig ab.

Oh, gleicher Text wie im Vorjahr – aber die Gewitter hatten’s erneut in sich. Dem Trainingseifer der Auswahl der besten 15-jährigen des Landes tat dies jedoch keinen Abbruch. Einem Tag in der Halle folgten weitere fünf Einheiten unter Anleitung der Landestrainer Nachwuchs, bei denen hohe Motivation das unübersehbar große Talent der Gruppe begleitete.

Die Trainer hatten ihre Freude daran und irgendwann am Mittwoch erbarmte sich dann auch die Sonne und strahlte auf das Centro Sportivo herunter. Nach einem Doppelsieg beim Campus-Turnier im Beach-Volleyball machten die jugendlichen Athleten bei den anderen sportlichen Freizeitaktivitäten, wie MTB, Klettern oder Kajak, durchgehend eine gute Figur. Na ja, bei letzterem fast durchgehend ;-)

Als am Freitag Nachmittag dann die letzte Einheit erfolgreich abgeschlossen und die mitgebrachten Zelte trocken unter Dach und Fach gebracht waren, stellte sich bei den Teilnehmern (vor allem auch bei den Trainern) eine wohlige Entspannung ein. Beim Abschlussabend, für den wie für alle außersportlichen Aktivitäten Jugendvertreter David Benz und Christian Hartmann verantwortlich zeichneten und auf dem kreative Entwürfe für das gemeinsame Jugend-T-Shirt präsentiert wurden, bewiesen die Jugendlichen Tanz- und Sangeskünste, bevor es in die letzten Tenero-Stunden (innerhalb und außerhalb der Zelte) ging. Man kann sich sicher sein, dass hier nicht nur sportliche Grundlagen für einen erfolgreichen Verlauf der Saison gelegt wurden, sondern auch die Basis für viele Freundschaften auf und neben dem Sportplatz, die die weiter Karriere begleiten werden.

In Bremen bei der U16-DM kann sich die Konkurrenz jedenfalls warm anziehen!


Verwandte Nachrichten