SPORT TALK 26 in Großbottwar
  09.10.2019 •     WLV , Breitensport , Top-News WLV


In Großbottwar fand am 8. Oktober 2019 der von Daniel Räuchle (Regio-TV) moderierte SPORT TALK 26 statt. In den Räumlichkeiten der Bottwartal-Kellerei ging es vor rund 80 geladenen Gästen unter dem Motto „Faszination Laufsport“ um die Frage, warum Joggen glücklich macht.

Podiumsgäste an diesem Abend waren: Jürgen Scholz (Präsident des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes), Jens Mergenthaler (Läufer, mehrfacher Deutscher Meister im Nachwuchsbereich), Gerhard Petermann (Organisator des Bottwartal-Marathons), Ulrich Henssler (Läufer und Partner des Bottwartal-Marathons) sowie die Freizeitläuferin Sarah Zimmermann. Es moderierte Daniel Räuchle (Regio TV).

Diesmal wurde der Abend in einem anderen Format durchgeführt. Zunächst unterhielt sich Moderator Räuchle mit Gerhard Petermann und Ulrich Henssler über den Bottwartal-Marathon, der fünf Mal in Folge von den Usern des Onlineportals Marathon4you.de zur beliebtesten Marathon-Veranstaltung in Baden-Württemberg gewählt wurde. Den Bottwartal-Marathon gibt es seit dem Jahr 2004 und er geht in diesem Jahr in seine 16. Auflage (19./20. Oktober 2019). Mit über 5.000 Teilnehmern gehört der Bottwartal-Marathon zu den größeren Lauf-Veranstaltungen in Baden-Württemberg; zahlreiche Wettbewerbe stehen dabei zur Auswahl. Neu ist in diesem Jahr, dass auch die Halbmarathonstrecke gewalkt werden kann.

Im Anschluss ging es beim Gespräch mit Sarah Zimmermann um das Laufen aus weiblicher Sicht. Zum Abschluss stand bei der Diskussion mit Jürgen Scholz und Jens Mergenthaler der Spitzensport im Mittelpunkt. Immer wieder hatten die Zuhörer an diesem Abend die Möglichkeit, selbst aktiv ins Geschehen einzugreifen und den Protagonisten Fragen zu stellen.

Veranstaltet wird die Reihe SPORT TALK von der SportRegion Stuttgart, diesmal in Zusammenarbeit und im Vorfeld des Bottwartal-Marathons. Die SportRegion Stuttgart kümmert sich um die interkommunale Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Sports in der Region Stuttgart. Ihr gehören 53 Kommunen, 38 Sportfachverbände, sechs Sportkreise sowie der Olympiastützpunkt Stuttgart und der Verband Region Stuttgart an.

Mehr Infos: www.sportregion-stuttgart.de/sporttalk und www.facebook.com/sportregionstuttgart