Weitsprung-Grube urplötzlich tropischer Garten
  01.04.2019 •     WLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


So oft haben DLV-Bundestrainer Hochsprung Frauen Tamas Kiss und Weitspringer Fabian Heinle schon zur Gießkanne gegriffen, um den Sand in der Weitsprunggrube zu wässern. Am 1. April wurden die Bemühungen endlich erwidert: Urplötzlich sprossen zahlreiche Pflanzen aus der Grube.

Jahrelange Bemühungen um den bisher so eintönigen, öden Sandkasten haben sich endlich, endlich bewährt: Die Trainingsgruppe von Tamas Kiss konnte sich heute Vormittag darüber freuen, dass auf einen Schlag ganz plötzlich zahlreiche Pflanzen aus der Weitsprunggrube schossen. Es ist anzunehmen, dass auch die neuerdings frühlingshaften Temperaturen in Stuttgart dem "Raketenstart" der tropischen Gewächse auf die Sprünge geholfen haben - so mutmaßen zumindest die beiden Sandkasten-Gärtner, Sven Rees und Artur Hoppe.

Spontan wurde jedenfalls beschlossen, das Trainingslager nicht wie geplant in Belek (Türkei) abzuhalten, sondern am heimischen Sonnenplätzchen zu bleiben. Das Wetter und die Temperaturen spielen ja seit dem Wochenende schon mit. Nun steht endlich auch ein Liegestuhl parat und Dank der tropischen Gewächse kommt sofort Urlaubsfeeling auf. Zumindest am 1. April.