Württembergische Hallenmehrkampfmeisterschaften am 16./17. Februar in Ulm
  12.02.2019 •     Wettkampf , WLV


Am kommenden Wochenende ermitteln die Mehrkämpfer aus dem WLV-Bereich ihre Hallenmeister. Fast 250 Athletinnen und Athleten aus 40 Vereinen kämpfen dabei in der Ulmer Messehalle 4 um Punkte und die Titel im Siebenkampf bzw. im Fünfkampf.

Die zahlenmäßig größten Teilnehmerfelder nehmen in den Jugendklassen U16 den Wettkampf auf. Starke Teams stellen dabei unter anderem die Vereine SSV Ulm 1846 als Gastgeber sowie die LG Staufen, das LAZ Ludwigsburg und die LG Filstal. In den Meldelisten findet man auch einige Namen, die sich erst am vergangenen Wochenende an selber Stelle in die Siegerlisten der U16 Einzelmeisterschaften eingetragen haben. So zum Beispiel Marec Metzger vom TSV Gomaringen, dem frischgebackenen Landesmeister im Hoch- und Stabhochsprung und Luca Haug von der LAV Stadtwerke Tübingen, dem Landesmeister im Kugelstoßen und deutschem Mehrkampf-Meister der M14 im Vorjahr.

Bekannte Namen sieht man auch in den Wettbewerben der Jugend U18 und U20 am Start. So wird im Siebenkampf der männlichen Jugend U18 der amtierende deutsche Hallenmeister der U18, Felix Neudeck von der LG Filstal versuchen, auf seine Bestmarke von 5.004 Punkte noch etwas draufzusetzen. Im kleinen Feld der Siebenkämpfer der männlichen U20 stechen Leo Neugebauer von der LG Leinfelden-Echterdingen, im Vorjahr Dritter der Deutschen Meisterschaften im Zehnkampf der U20 und Nathanael Weiß vom LAZ Ludwigsburg, im Vorjahr Teilnehmer der U18-Europameisterschaften im Zehnkampf, heraus.

Hier finden Sie die Teilnehmerliste mit der Riegeneinteilung sowie die Zeitpläne für Samstag und Sonntag.

Bitte beachten Sie auch die Teilnehmerinformation.