Bitte beachten: Aufgrund interner Server-Probleme sind wir momentan nicht über unsere E-Mailadressen zu erreichen. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter info(@)wlv-kreis.de

Bewerbung für Trainerpreis Baden-Württemberg 2022 gestartet

  19.09.2022    WLV BLV
Der Landessportverband Baden-Württemberg vergibt zum 26. Mal den Trainerpreis Baden-Württemberg und sucht ab sofort den Trainer bzw. die Trainerin des Jahres 2022. Bis zum 15. Oktober 2022 (Datum des Maileingangs/Poststempels) können Athlet:innen, Verbände oder Vereine die Bewerbung für einen Trainer oder eine Trainerin einreichen.

Der Trainerpreis wird an baden-württembergische Trainer:innen – egal, ob sie im Nachwuchsleistungssport oder Spitzensport tätig sind – in folgenden Kategorien verliehen:

  • Trainer:in des Jahres
  • Ehrenpreis Lebenswerk

Die Jury mit Vertretern des Landessportverbandes Baden-Württemberg, der Sponsoren sowie Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Medien des Landes Baden-Württemberg behält sich zudem vor, Sonderpreise auszuloben. Die Preisverleihung findet am 24. Januar 2023 im Porsche-Museum in Stuttgart-Zuffenhausen statt.

In den vergangenen 25 Jahren wurden 223 Trainerinnen und Trainer mit dem begehrten Preis ausgezeichnet: Die ausgeschütteten Preisgelder erreichten eine Summe von 221.000 Euro.

Weitere Infos unter www.lsvbw.de/trainerpreis.

LSVBW / blv