Fritz Loimayr zum fünften Baden-Württembergischen Ehrenkampfrichter ernannt
  21.12.2022 •     WLV , Wettkampf , Kampfrichter , BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Im Rahmen der BLV-WLV-Kariwartetagung wurde der langjährige Lehrstabsverantwortliche Fritz Loimayr zum Baden-Württembergischen Ehrenkampfrichter ernannt.

Seit 2002 war Fritz Loimayr Lehrstabsverantwortlicher im WLV. In der Landesausschusssitzung Kampfrichterwesen am 26.09.2022 hat er völlig unerwartet seinen Rücktritt erklärt. Fritz hinterlässt große Fußstapfen.

Im November 2022 traf man sich in kleiner Runde um die Nachfolge von Fritz Loimayr als Vertreter des Kampfrichter-Lehrteams für Aus- und Fortbildungsangebote zu klären. Zukünftig wird der Bereich in zwei Teile, einen organisatorischen und einen praktischen, aufgeteilt.

Aufgrund seines langjährigen Engagements für die Leichtathletik in Baden-Württemberg wurde Fritz bei der 14. gemeinsamen BLV-WLV-Kariwartetagung am 03.12.2022 in Karlsruhe zum 5. Baden-Württembergischen Ehrenkampfrichter ernannt.

Die Ehrung wurde von Ulrike Achatz (Leiterin Fachausschuss Kampfrichterwesen Württemberg) sowie Frank Schunack und Jürgen Koessler unter großem Beifall durchgeführt.

 

Der BLV und der WLV bedanken sich bei Fritz Loimayr recht herzlich für sein jahreslanges Engagement für die Leichtathletik und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!