Lauf-/Walking/Nordic WalkingTREFF


Gemeinsam Sport treiben - In den Lauf-, Walking-, Nordic WalkingTREFFs in Württemberg

Seit Beginn der Laufbewegung in den 70er/80er-Jahren wurden in Württemberg zahlreiche LaufTREFFs gegründet, in denen ein regelmäßiges moderates Ausdauertraining in freier Natur angeboten wird.

Die örtlichen Sportvereine bieten inzwischen mehr als 900 Lauf-, Walking- oder Nordic WalkingTREFFs in Württemberg an, die unter der Leitung qualifizierter Betreuerinnen und Betreuer wöchentlich mehr als 40.000 Menschen in Bewegung bringen. Die Angebote sind dabei sehr stark auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtet: vom Freizeit- oder Gesundheitssportler bis zum Wettkampfläufer, vom Kind bis zum Senior, jeder kann beim örtlichen TREFF "sein passendes Sportangebot" finden.

Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrem Sportverein vor Ort nach!


Lauf-/WalkingTREFF-Logos