Das Dritte Mal YOUletics in 2024 – Franz-Binder-Verbundschule in Neckarsulm
  20.03.2024 •     WLV , KiLa


Am 14. März 2024 durfte die erste der zwei Schulen aus Neckarsulm, die sich beim WLV für das Schulprojekt „YOUletics“ beworben haben, um 9:00 Uhr in der Sporthalle die ersten Stationen ausprobieren. Einige der Schüler:innen haben ausschließlich rote Bändchen gesammelt, welche für die beste Leistungszone stehen. Aber am wichtigsten war für alle WLV-Mitarbeiter:innen, Helfer:innen und Schüler:innen natürlich der Spaßfaktor.

Die Schüler:innen stürmten pünktlich in die Halle und wollten direkt die ersten Stationen und Disziplinen ausprobieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin und das WLV-Team und einem kurzen Aufwärmungsprogramm ging es dann auch endlich los: Die Stationsleiter:innen, die älteren Schüler:innen, erklärten den Fünft- und Sechstklässler:innen die Stationen und die Kinder legten direkt los und feuerten sich gegenseitig an. So wurden alle sechs Stationen in rund anderthalb Stunden durchlaufen. Das Highlight für alle war das Sprint-Battle zwischen den schnellsten Schüler:innen und dem WLV-Mitarbeiter Marcel Breuer. Wie das wohl ausging?

Vielen Dank nochmals an alle Helfer:innen der Schule und des Vereins „Sport-Union Neckarsulm“.

Bis nächste Woche Neckarsulm!