BWLA | Wettkampf kompakt
  25.03.2024 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , BLV , Top-News BLV , BLV-Wettkampf , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Hier finden Sie einen Rückblick auf die Leichtathletik-Highlights in diesen Tagen mit baden-württembergischer Beteiligung sowie einen Ausblick zum kommenden Wochenende.

Rückblick 

Masters Hallen-Europameisterschaften in Toruń (Polen; 17.-23.03.2024) 

>> Zum Bericht der ersten vier Tage: „Viele Erfolge zur Halbzeit der Masters Hallen-EM mit Winterwurf in Torun“ (Bettina Schardt)

>> Zu den Gesamtergebnissen

Warschau-Halbmarathon (Polen; 24.03.2024)

Erfolgreicher Sonntag für die deutschen Langstrecklerinnen: Beim Warschau-Halbmarathon sind Fabienne Königstein (MTG Mannheim) und Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) zu einem souveränen Doppelsieg gelaufen. Mit 69:32 bzw. 69:46 Minuten veredelte das Duo seinen Triumph mit neuen Hausrekorden. Bei der 15-Kilometer-Marke hatte Fabienne Königstein noch sechs Sekunden hinter Domenika Mayer gelegen. Beim Sieg von Dorian Boulvin (Belgien; 61:58 min) im Männer-Rennen lief Filmon Teklebrhan-Berhe (LAC Freiburg) mit 62:42 Minuten auf Rang vier. Martin Neumann (leichtathletik.de)

>> Zu den Ergebnissen

Werfertag in Murr (23.03.2024)

Beim alljährlichen Werfertag in Murr gingen über 80 Teilnehmer:innen an den Start. Der Wettkampftag war geprägt von tollen Leistungen sowie einigen Bestleistungen der Athlet:innen. Ganz besonders hervorzuheben war die älteste Athletin, die mit ihren über 90 Jahren an den Start ging und in mehreren Disziplinen glänzte.

>> Zu den Ergebnissen

 

Ausblick 

Cross-Weltmeisterschaften in Belgrad (Serbien; 30.03.2024)

>> Zur Meldeliste

Leo Neugebaur bei den Texas Relays in Austin (USA; 27.-30.03.2024) 

Vom 27. bis zum 30. März steigt in Austin an der Universität von Texas bereits die 96. Ausgabe der Clyde Littlefield Texas Relays. Angekündigt ist für den Zehnkampf auch Leo Neugebauer (VfB Stuttgart / Universität von Texas). Der 23-Jährige war dort schon im Vorjahr in die Mehrkampf-Saison eingestiegen und hatte mit 8.478 Punkten für ein erstes Ausrufungszeichen gesorgt, bevor elf Wochen später der deutsche Rekord (8.836 pt) fällig war. Mit Kelmen de Carvalho (LG Steinlach-Zollern) und Samuel Werner (VfL Sindelfingen) stehen zwei weitere junge deutsche Zehnkämpfer, die in den USA studieren, auf der Meldeliste.Silke Bernhart (leichtathletik.de

>> Zur Meldeliste