Kinder sind laufend unterwegs - Laufabzeichen-Aktionstag am 5. Oktober in Renningen

Lauf mit und werde fit, unter diesem Motto organisierte die Abteilung Leichtathletik der SpVgg Renningen im Rahmen des Laufprojektes „Kinder sind laufend unterwegs“ einen Laufabzeichen- Aktionstag.
Das Wetter zeigte sich am Freitagabend von seiner allerbesten Seite und so konnten wir 125 laufbegeisterte Schüler und Schülerinnen zur Abnahme des Deutschen Laufabzeichens im Renninger Rankbachstadion begrüßen. Ziel war es, 15 Minuten in beliebigem Tempo ohne Pause zu laufen.

Foto 1

Für die erfolgreiche Teilnahme erhielten alle Läufer und Läuferinnen ein Laufabzeichen aus Stoff, die der WLV im Rahmen des Projektes zur Verfügung gestellt hatte. Ganz nebenbei konnten alle Athleten ihren vorletzten Bonuspunkt auf ihrer Laufkarte sammeln.
Und nach diesem Laufabzeichen- Wettbewerb heißt es für die Renninger Schüler und Schülerinnen nun noch eine Woche bis zum Stadtlauf am 14. Oktober zu trainieren, denn dort wird für alle Klassen innerhalb des Werner-Mayer- Schülerlaufes über 1100m eine Klassenwertung angeboten.
An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankschön an alle, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben und an alle bewegungsbegeisterte Schüler und Schülerinnen unsere Stadt.



WLV KOngress Bewegung und Gesundheit

Zurück