WLV-Termine am Wochenende (23./24.03.2019)
  22.03.2019 •     WLV , Bildung , Wettkampf , Breitensport


Am Wochenende haben wir mal wieder ein breites Leichtathletik-Programm im Ländle: Stadionsprecher-Seminar, 4. WLV Laufkongress (Nachmeldungen sind vor Ort noch möglich!) sowie Baden-Württembergische Winterwurfmeisterschaften mit Württ. Winterwurf Hammerwurf der U16 iin Waiblingen.

WLV Stadionsprecher-Seminar für Nachwuchssprecher

Das Stadionsprecher-Seminar feiert Premiere in unserem Verband. Bildungsreferent Rene Stauß initiierte das Projekt mit dem HIntergrundgedanken, dass auch in diesem Bereich Nachwuchskräfte nicht früh genug an die verantwortungsvolle Aufgabe herangeführt werden können. Man stelle sich schließlich mal einen Wettkampf ohne Sprecher vor!

Als Referent konnte Gregor Winkler gewonnen werden. Gregor Winkler kommt mit einem vollen Rucksack an Erfahrung und Anekdoten nach Stuttgart: Schließlich war der Bielefelder unter anderem die "Stimme der EM" letztes Jahr in Berlin.

Weitere Informationen zum Stadionsprecher-Seminar.

4. WLV Laufkongress - Nachmeldung möglich!

Der WLV Laufkongress geht am Samstag, 23. März, in seine 4. Runde - und die Zeichen stehen weiterhin auf Erfolgskurs! Knapp 150 Teilnehmer haben sich angemeldet, das ist neuer Rekord. Kein Wunder, bei dem Programm: Unter anderem Sabrina Mockenhaupt und Jan Fitschen konnte Organisatorin Lilly Steißlinger als Referenten gewinnen. Und darüber hinaus sehr vielfältige Workshop-Angebote aufnehmen.

Fast alle Workshop-Angebote sind ausgebucht, ein paar Restplätze gibt es dennoch: Einfach ein paar Minuten vor Veranstaltungsbeginn in den SpOrt Stuttgart (Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart Bad-Cannstatt) kommen.

Weitere Informationen zum diesjährigen WLV-Kongress.

Baden-Württ. Winterwurfmeisterschaften sowie die Württ. Winterwurfmeisterschaften der U16 im Hammerwurf

Am Wochenende 23./24. März finden in Waiblingen die Baden-Württ. Winterwurfmeisterschaften sowie die Württ. Winterwurfmeisterschaften der U16 im Hammerwurf statt.

Hier finden Sie die Teilnehmerliste und den aktualisierten Zeitplan.

Weitere Informationen zu den Winterwurfmeisterschaften.