Senioren


Für alle Seniorenmeisterschaften auf Landesebene gilt folgende Regelung:

Wenn bei Seniorenmeisterschaften weniger als 3 Teilnehmer/innen oder 2 Mannschaften zum Wettbewerb antreten, gelten zum Erringen des Seniorenmeistertitels die Medaillenstandards.

Internationale Seniorenmeisterschaften 2019

24.-30.03.2019 

Senioren-Hallen-Weltmeisterschaften

Torun (Polen)

23.-25.05.2019

Senioren-Europameisterschaft Berglauf

Janské Lázne (Tschechien)

05.-15.09.2019

Senioren Europameisterschaft

Venedig (Italien)


Antrag auf Sonderteilnahmerecht bei Deutschen Meisterschaften

Ab sofort gibt es ein neues Formular, das die Antragsteller zu benutzen haben, möchte man beim DLV einen Antrag auf "Sonder-Teilnahmerecht" stellen.

Analog zur Handhabe im Aktiven-, Junioren- und Jugend-Bereich, muss der Antrag bis 7 Tage vor dem jeweiligen Meldeschluss bei den verantwortlichen Stellen (beim DLV wie auch beim eigenen Landesverband) eingegangen sein. Nicht fristgerecht eingereichte Anträge werden wie Nachmeldungen behandelt. Hier kommen Sie zum Antragsformular.


News aus dem Bereich Senioren

Erfolgreiches Abschneiden bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren
   •     Senioren

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren am 15. Juni 2019 in Zella-Mehlis konnten unsere Athletinnen zwei Goldmedaillen mit nach Hause bringen.

Absage Senioren-Ländervergleichskampf 2019
   •     Senioren

Der Senioren-Ländervergleichskampf 2019 von Baden-Württemberg, Bayern und Hessen kann nicht wie geplant stattfinden und hofft auf eine Neuauflage im Jahr 2020.

Württ. TEAM-Endkämpfe der Senioren am 22. Juni 2019 in Murr
   •     Wettkampf

Veröffentlichung der Teilnehmerliste und des Zeitplans

Leichtathletik-Seniorenmeisterschaften in Helmsheim
   •     WLV

Am 25. und 26. Mai trafen sich Baden-Württembergs Leichtathletik-Senioren in Helmsheim, um die baden-württembergischen Seniorenmeister und –meisterinnen zu ermitteln.

Oskar Klein und Nicole Möbus gewinnen den Hesselauf 2019
   •     WLV

Spannendes Finish beim 18. Hermann-Hesse-Lauf 2019 in Calw: Oskar Klein (VfL Waiblingen) konnte auf der Zielgeraden noch den lange führenden Yassin Osman (LAZ Ludwigsburg) abfangen. Die Frauensiegerin...

Erfolgreiche Senioren bei den Deutschen Hallenmeisterschaften
   •     WLV

Am 2. und 3. März wurden die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Halle/Saale ausgetragen. Die baden-württembergischen Athletinnen und Athleten überzeugten dabei mit zahlreichen Medaillen.

DLV-Senioren-Bestenliste 2018 in Buch-Form erschienen
   •     Senioren

Seit bald 40 Jahren stellt Jörg Reckemeier aus Oldenburg in jedem Winter die deutsche Senioren-Bestenliste der abgelaufenen Saison zusammen. Jetzt hat er die Statistik für das Jahr 2018 abgeschlossen...

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften den Senioren in Mannheim
   •     BW-Leichtathletik

Am Sonntag, den 10. Februar, fanden in der Halle des Olympiastützpunktes Mannheim die Landesmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Rund 130 Athleten nahmen an der gemeinsamen...

Die Wertungsläufe für den WLV Team-Lauf-Cup 2019 stehen fest
   •     WLV

Die Entscheidung um eine Weiterführung des WLV Team-Lauf-Cups hat zwar lange gedauert, aber inzwischen wurde vom WLV das "Go" erteilt. Insgesamt lagen 27 Bewerbungen von Laufveranstaltern vor, die...

Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften Wurf-Fünfkampf 2018
   •     WLV

In Igersheim in der Nähe von Bad Mergentheim wurden am vergangenen Wochenende die letzten Stadionmeisterschaften dieser Saison ausgetragen. Bei angenehmen Temperaturen gelang es manchem der 26...