Mein Moment: Vom Kugelstoßer zum „City-Manager“
   •     SportRegion

In der Serie MEIN MOMENT kommt in jeder Woche eine Person zu Wort, die im vergangenen Vierteljahrhundert einen besonderen sportlichen Moment erlebt hat. In der 38. Folge geht es um den erfolgreichen…

WLV-Team-Meisterschaften Jugend U16/U14: Zeitplan und Teilnehmerliste veröffentlicht
   •     WLV

Schwäbisch Gmünd ist Austragungsort der diesjährigen WLV-Team-Meisterschaften der Jugend U16 und der Jugend U14. Der Zeitplan und die Teilnehmerliste sind nun online.

Stadtlauf Tübingen: Alina Reh siegt mit Streckenrekord
   •     Ewald Walker / wlv

Alina Reh (SCC Berlin) und James Mutuku (Kenia) haben den Tübinger Stadtlauf über 10 Kilometer gewonnen. „Heute bin ich erstmals nach zwei Jahren wieder richtig befreit gelaufen“, kommentierte die…

Schülermentorenausbildung 2022 – jetzt anmelden!
   •     WLV

Die Schülermentorenausbildung für das Jahr 2022 steht wieder in den Startlöchern. Die Anmeldung muss über die Schulen bis zum 15. Oktober 2021 bereits erfolgen.

BW Masters Wurf-Mehrkampf: Verschiebung und Verlegung der Meisterschaft
   •     WLV

Die ursprünglich für 02. Oktober 2021 in Igersheim geplanten BW-Meisterschaften im Wurf-Mehrkampf der Masterklassen mussten vom örtlichen Ausrichter aufgrund der aktuellen Situation rund um die…

Marathon-DM in München ist perfekt
   •     Peter Schmitt (leichtathletik.de) / blv

Die Deutschen Marathon-Meisterschaften werden im Oktober im Rahmen des Marathons in München ausgetragen. Das gab der DLV am Mittwoch bekannt.

U16-Vergleichskampf in Aichach
   •     BWLA

Zwei Jahre nach dem letzten Vergleich in Gomaringen treten am Samstag in Aichach die U16-Teams aus Bayern, Hessen und Württemberg wieder gegeneinander an.

Dr. Kreißig blickt auf Karriere im Sport zurück
   •     SportRegion

In der Serie der SportRegion Stuttgart "MEIN MOMENT" kommt diese Woche Dr. Wolfgang Kreißig zu Wort. Er nahm als Hochspringer zweimal an Olympischen Spielen teil, ist seit 2017 Präsident der…

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.