TPSG Frisch Auf Göppingen sucht eine:n Freiwilligendienstleistende:n
   •     TPSG Frisch Auf Göppingen e. V / wlv

Wir, die TPSG Frisch Auf Göppingen e. V. (anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport), bieten dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Bereich Sport zu absolvieren. …

LSV Ausbildung zum/zur Coach:in für Zusammenhalt im Sport - jetzt bewerben!
   •     WLV

Die im Frühjahr 2023 beginnende Ausbildung des LSV zum oder zur Coach:in für Zusammenhalt im Sport vermittelt grundlegende Kenntnisse und Kompetenzen zur Durchführung von projektspezifischen Workshops…

DLV-Mehrkampfabzeichen 2022 als Auszeichnung zum Jahresende
   •     WLV

In den nächsten Wochen stehen in vielen Leichtathletikvereinen noch kleinere oder größere Weihnachts- oder Jahresabschlussfeiern auf dem Programm. Als kleine Auszeichnung für alle Leichtathlet:innen,…

Zweiter Lauf-Kaderlehrgang in Karlsruhe
   •     BWLA

Bei schon fast winterlichen klimatischen Bedingungen fand am vergangenen Wochenende der zweite Lehrgang für den Landeskader 1 der laufenden Saison 2022/2023 in Karlsruhe statt.

WLV-Bildungsmaßnahmen zum Freizeit-, Lauf-, Gesundheitssport 2023 sind online
   •     WLV

Im neuen Jahr bietet der WLV wieder zahlreiche Aus- und Fortbildungen zum Laufen, Walking/Nordic Walking und zum leichtathletischen Gesundheitssport an. Neben den traditionellen Ausbildungslehrgängen…

DLV-Jedermann-Zehnkampf-Tour 2023
   •     DLV / blv

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bittet um Anmeldung der Zehnkämpfe für die JEDERMANN ZEHNKAMPF TOUR 2023.

Noch bis 18. Dezember für Ausbildung "Coach:in für Zusammenhalt im Sport" bewerben
   •     BLV

Die Ausbildung zum:r Coach:in für Zusammenhalt im Sport, angeboten von LSVBW und den drei baden-württembergischen Sportbünden, vermittelt grundlegende Informationen und Kompetenzen zur Durchführung…

DLV-Themenabend zum Thema Event- und Wettkampforganisation
   •     leichtathletik.de / blv

Anfang Dezember veranstaltet der DLV einen digitalen Themenabend Event- & Wettkampforganisation. Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist ab sofort möglich.

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.