Der WLV trauert um sein Ehrenmitglied Walter Euchner
   •     WLV

Die württembergische Leichtathletik trauert um Walter Euchner. Er verstarb am vergangenen Donnerstag in Metzingen nach kurzer Krankheit im Alter von 92 Jahren.

Jackie Baumann: Die Verletzung hat sie verändert
   •     BW-Leichtathletik

Muskelverletzungen. Fußprobleme. Wadenbeinbruch. 2018 war ein Seuchenjahr für Hürdenläuferin Jackie Baumann. Seit knapp vier Wochen ist die Athletin der LAV Stadtwerke Tübingerin schmerzfrei und...

WLSB-Infotour: Kunststoffsportflächen – Neubau, Sanierung und Pflege
   •     WLV

Moderne und funktionsfähige Sportstätten sind Voraussetzung für ein hochwertiges Sportangebot und damit die Basis für den Erfolg eines jeden Sportvereins. Bei der WLSB-Infotour „Kunststoffsportflächen...

Trailrunning-Lehrgang mit dem ehemaligen Deutschen Berglaufmeister Timo Zeiler
   •     WLV

Wer seine Lauf-Kilometer lieber in der freien Natur anstatt auf dem Laufband oder auf dem Asphalt zurücklegen möchte, ist beim Trailrunning genau richtig. „Rauf und runter“, „über Stock und Stein“,...

Mit Kaufland zum Stuttgart-Lauf
   •     WLV

Für den 26. Stuttgart-Lauf am 25. und 26. Mai haben sich bereits über 7.000 bewegungsbegeisterte Menschen entschieden. Bei Kaufland ist nicht nur das Einkaufen besonders günstig sondern auch der Start...

Begeisterte Schüler von der Hohenloher Ebene bis zur Schwäbischen Alb
   •     WLV

In der dritten Woche der YOUletics-Tour 2019 durfte das WLV-Team einige Kilometer zurücklegen und tourte einmal quer durch Württemberg.

Jahresprojekt - Sportschuhe für Kinder in Ghana
   •     BW-Leichtathletik

Lena Stäbler, Weitsprung-Kaderathletin, unterstützt innerhalb ihres Freiwilligen Sozialen Jahrs die sportliche Förderung von Kindern in Ghana.

Das Stadion der LG Weissacher Tal – ein gutes Pflaster für Höchstleistungen
   •     WLV

Weite Würfe und schnelle Läufe, Jens Mergenthaler mit Topzeit auf dem Weg zu den U23 Europameisterschaften.

Weitere News-Meldungen finden Sie in unserem News-Archiv.